PERVERSE-FRAGE.com
private Fragen - private Antworten
Frage von Driver23 am 07.01.2024 um 20:30 Uhr

Welchen Straßenstrich für Traktorfahrer kennt ihr?

Unsere Traktorkolonne will morgen die Sau rauslassen. Höchstgeschwindigkeit 25km/h.
Mädels, wo steht ihr?

Die Antwort von Trixie
Trixie
 
am 09.01.2024 um 06:34 Uhr
Wer sich nicht mal subventionsfreien Agrardiesel leisten kann, braucht es gar nicht erst bei mir zu versuchen.
Ohne Moos nix los, ihr Versager!
Alle 34 Antworten anzeigen
9 Kommentare zur Antwort
am 09.01.2024 um 12:37 Uhr
Bist Du mit Habeck verwandt und kennst nicht die elementarsten Grundlagen der Wirtschaft?
Wird der Agradiesel subventioniert erhöht das die Erträge und dieses Mehrergebnis könnten in Deine Fotze gesteckt werden. Denk mal drüber nach!
am 09.01.2024 um 16:48 Uhr
Du bist ja richtig schlau. Verantwortlich für die Landwirtschaft ist erstmal der Landwirtschaftsminister und nicht der Wirtschaftsminister. Zusätzlich hat die Art wie der agrardiesel bezahlt wird grundsätzlich nichts mit dem Ertrag zu tun. Mann könnte ja auch einfach Mal eine faire Bezahlung für die Produkte zahlen und somit die Finanzierung des agrardiesel sichern aber dann heult auch wieder jeder Rum. Außerdem war der Ertrag in 23 so hoch wie lange nicht mehr. Doppelmoral!
am 10.01.2024 um 10:32 Uhr
Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass sich Habecks wirtschaftliches Fachwissen am unteren Level befindet.
Anderseits lag es mir fern, hier eine wissenschaftliche Abhandlung abzugeben. Ich wollte lediglich vereinfacht darstellen, dass der Bauer durch Subventionen mehr Geld in der Tasche hat als ohne, und dieses dann für andere Sachen verwenden kann.
am 12.01.2024 um 00:04 Uhr
So einfach ist es aber leider nicht. Die Wirtschaft für ein ganzes Land zu koordinieren und entsprechend Gesetze zu erlassen die gerecht für alle sind ist halt kein Kinderspiel. Und nur weil ein Gesetzes Entwurf sich geil für alle anhört heißt das noch lange nicht das er auch realisiert werden kann. Da gibt es tausend Dinge zu beachten und einzuhalten. Ich selber bin mit unser jetzigen Regierung auch sehr unzufrieden. Natürlich hat der Bauer mehr Geld in der Tasche aber Keine KFZ Steuern, Keine Diesel Steuer und div. Subventionen für Milch und Fleisch ist meiner Meinung nach zu viel und sehr ungerecht gegenüber anderen Berufsgruppen. Währe es nicht viel besser für alle wenn Milch und Fleisch zu gerechten Preisen für die Bauern verkauft wird und nicht durch Subventionen Finanziert wird nur um Qualitativ schlechtes Preis zu dumping Preisen raus zu hauen? Dann vielleicht lieber nur jeden zweiten oder dritten Tag Fleisch essen? Oder wie früher nur am Wochenende? Ich komme aus SH und ich sehe hier so gut wie keine Felder wo etwas anderes angebaut wird als Futter Mais. Warum? Keine Ahnung aber wenn ich raten müsste dann um dadurch noch mehr Subventionierte Rinder anzuschaffen und Füttern zu können. Das ist auf Dauer kein gesundes System. Im Wahlprogramm der AFD steht übrigens das sie die Subventionen deutlich reduzieren wollen bzw. ganz abschaffen wollen. Wenn die das machen ist das dann aber OK? War ne allgemeine Frage und ich wollte dir persönlich jetzt nichts unterstellen.
am 12.01.2024 um 12:44 Uhr
Schönen Dank für Deine Nachhilfe und Deine Ansichten. Das meine ich ehrlich. Ich habe vor vielen Jahren Finanzwirtschaft studiert, finde aber dieses Forum unter dem Stichwort Straßenstrich desplatziert um sich über wirtschaftliche Vorgänge auszutauschen. Aber Deine Mühe soll nicht um sonst sein, darum ein paar Auszüge meiner Meinung:
Immerhin haben wir ein paar Gemeinsamkeiten. Ich komme auch aus dem hohen Norden (MV). Dass die jetzige Regierung viel Murks macht ist unstrittig.
Ein Beispiel, was bekommt der Bauer für eine Tonne Kartoffeln und zu welchen Preisen werden diese verkauft. Da liegen riesige Spannen drauf, so dass sich die Erzeugung kaum noch lohnt.
Was den Fleischkonsum angeht, gibt es sehr viele Haushalte, die sich den Genuss heute nicht mehr leisten können. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn bestimmte Bevölkerungsschichten vom Fleischverzehr auf Grund ihres Einkommens ausgeschlossen werden.
Und die Zahl derer wird immer größer. Ich denke auch an die Kinderarmut in Deutschland!
Vielleicht sollte die Regierung ihre Ausgaben reduzieren/ eischränken und nicht in alle Welt raushauen!
Nun werde ich räääächt.
Auch die Asyl- und Migrationspolitik gehört auf den Prüfstand.
Schlimmer als diese und die vorherige Regierung kann es nicht werden. Im Wahlprogramm der AfD steht vieles, da sollte man sich nicht nur ein paar Absätze zu eigen machen. Nur allgemein, will Dir persönlich jetzt nichts unterstellen.
am 12.01.2024 um 21:06 Uhr
Ich muss mich bei euch entschuldigen!! Ihr gehört doch bestimmt zu den von mir arschgepoppten Drillingen. Ich bin euer Vater . Endlich habe ich euch gefunden.
am 12.01.2024 um 22:25 Uhr
Aber schön Vati, wir brauchen Dich nicht, bleibe bitte im Darm (Arsch) und komme nie wieder.
am 14.01.2024 um 00:01 Uhr
Weshalb werden eigentlich nicht alle Empfänger hoher Subventionen beim Einsparen herangezogen?
Ein riesges Einsparpotential wäre doch noch offen, wenn man sich mal ansieht, wo die riesigen Schlachtschiffe/Autos im Einsatz sind.
Ich meine damit nicht die Werkzeug-Fahrzeuge der Handwerker und auch nicht die LKW der Spediteure, sondern die BMW, Audi, Daimler und Co. in den Vorstands- und hohen Etagen.
Weshalb können die uneingeschränkt mit vollem Wert von weit über 100.000 Euro abgeschrieben werden?
Gut, ein ordentliches Auto sollen die haben, aber sowas gibts auch schon für weit unter 100.000 Euro.
Weshalb beschränkt man die Abschreibung nicht auf insgesamt 50., 60. oder 70.000 Euro????
Die betreffenden Etagen können sich ja weiterhin die riesigen Kisten anschaffen, sollen sie aber nicht auf Kosten der Steuerzahler fahren!
Aber an diese Gruppe traut sich unsere Regierung nicht ran, dann lieber die Bauern rannehmen.
Und ein riesiges Problem und Unterschied ist es, dass die Bauern sich Gedanken über ihre Existenz machen und die Politiker nur über die aktuelle Legislaturperiode, wie selbst der Landwirtschaftsminister sagt.
Beim nächsten Whlkampf könnten riesige Spenden ausbleiben, und die Bauern gehören sicher nicht zu den besonders freigibigen Sponsoren ...
am 14.01.2024 um 21:12 Uhr
An bestimmten Schichten geht man nicht ran. Aber diese Einsparungen machen nicht so viel aus. Für mich liegt das Problem bei den ganzen Unterstützungen in alle Welt. Da werden Länder unterstützt (China, Indien), die an uns technologisch schon weit vorbeigezogen sind.
Wurzel allen Übels ist für ich aber die total verfehlte Asyl- und Migrationspolitik.
Doch das ist hier alles total am Thema vorbei. Ursprünglich ging es doch nur darum, dass sich die Trixie ihre Muschi füllen lassen kann!
Alle 34 Antworten anzeigen
Themen
Parkplatzsex, Auto, Straßenstrich