Die uns derzeit regieren, verhalten sich eher wie Faschisten. Nur eben zum eigenen Volk. Dumme, freche und ungebildete Schreihälse wie die Grünen sind, so las ich über die Nazis auch. Sie machen jeden schlecht, der ihren Machtgelüsten nahe tritt. In der AfD sind mehr Professoren und Doktoren wie wohl in der gesamten Ampelkoalition. Die übrigen Parteien haben mich seit Jahren nur belogen und das oft sehr plump und da soll ich denen ausgerechnet glauben, dass die AfD Nazis sind? Nein! Leute, benutzt Euren Verstand und denkt logisch.
am 24.04.2024 um 19:51 Uhr
So siehts aus. Hauptproblem hier ist das die meisten ihr Gehirn im Schwanz haben...
am 24.04.2024 um 22:41 Uhr
Belege deine Thesen!
Anzahl promovierter Personen? Nenne die Namen in den Parteien.
...und ja, die AfD ist ein Auffanglager für Nazis. Warum wohl gilt die Junge Alternative als gesichert Rechtsextrem, sind mehrere Verbände rechtsextreme Verdachtsfälle, ist Höcke wegen SA Parolen angeklagt? Wer soll einem Geschichtslehrer glauben, nicht die SA Lösungen zu kennen? Er kennt die und benutzt das völkische Vokabular mit Absicht.
am 27.04.2024 um 11:53 Uhr
dies ist kein wissenschaftlicher Diskurs. es ist schwierig, auf so engem raum, sachverhalte wirklich zu belegen. aber die anzahl promovierter und habilitierter ist in keiner Partei NIEDRIGER als bei der afd. schauen wir uns doch diese gröhlenden horden stiefel tragender glatzen einmal an. nicht immer ist die intelligenz schon an der physionomie erkennbar, aber diese gebündelte "intelligenz", die von bomberjacken tragenden männern mit ns-parolen ausstrahlt, ist schlicht nicht zu übersehen.
am 27.04.2024 um 18:30 Uhr
Da muss ich Pimmel-_Inge kurz beispringen. DtumpfGeologen bist ja wohl ein Ultralinker. Wenn Inge diese These, dass es in der AfD die prozentual die meisten Akademiker gibt, wird das schon stimmen. Sehe ich oft in den Bundestagsdebatten.
Du glaubst doch wohl nicht, dass sie die Zeit hat alle Abgeordneten zu recherchieren? Oder haben wir hier schon die umgekehrte Beweislast alla N. Faeser. Und wenn Du eine Liste haben willst, erstelle sie doch selbst, denn Du wirst sie doch bestimmt kontrollieren wollen?
Wenn der Bundesverfassungsschutz aus den Regierungsparteien rekrutiert wird, muss man sich nicht wundern, wer überwacht wird!
Selbst wer Geschichte als Leistungsfach gewählt hat, erfuhr nicht, dass diese Worte verboten sind. Somit weiß ich nicht, welche Sätze davon noch betroffen sind, weil die Nazis, mit denen die AfD nichts zu tun hat, auch deutsch sprachen.
Aber Du als kleiner Antifa wirst das wohl wissen.
Ulrike: Ich weiß nicht, wo Du Deine Thesen des niedrigen Bildungsstandes der AfD Leute hernimmst. Ich weiß auch nicht was diese Partei mit den grölenden Horden zu tun hat. Warst Du da auf einer Linksveranstaltung oder bist Du Ende der 90-ger stehen geblieben? Wo sind die Bomberjacken und Springerstiefel und was hat die AfD damit zu tun, die gab es doch damals noch gar nicht. Also erstmal versuchen die temporalen Zusammenhänge zu erkennen!
am 01.05.2024 um 00:27 Uhr
Nennt den Prozentsatz der Promovierten aller Parteien und bitte mit Quellangabe.
am 01.05.2024 um 15:08 Uhr
So nach Grobrecherchen lassen sich die genaue Anzahl der promovierten Abgeordneten nicht feststellen.
Für mich ist heute Feiertag, ein Tag wie nicht jeder andere. Falls es bei Dir anders sein sollte, kannst Du die ca. 735 Abgeordneten durch googlen und Dir die Frage selbst beantworten.
am 04.05.2024 um 08:24 Uhr
Die Zahlen sind ganz einfach zu bekommen:
Die Homepage des Bundestag.
AfD 15x Dr. bei 77 Abgeordneten, macht 29,5 Prozent.
Grüne 25x Dr. bei 118 Abgeordneten, macht abgerundet 21,1 Prozent.
Wer ist hier zu faul zu suchen? Wer nennt keine Quelle?
am 04.05.2024 um 17:47 Uhr
Smile!
Ich habe mich vertippt!
AfD 19,5 Prozent
Grüne 21,1 Prozent
Quelle Homepage des Bundestag.
am 05.05.2024 um 18:34 Uhr
Mag sein, ist aber trotzdem knapp.
Muss das eine Freude gewesen sein, beim A b g a n g vertippt?
Oder waren das Mehrfachorgasmen?
am 05.05.2024 um 19:45 Uhr
Neh, einfach vertippt. Nicht mehr, nicht weniger.
Komme ich wieder zu der These: AfDler behaupten gerne etwas und wenn man nach der Quelle fragt bekommt man keine Antwort. Faktencheck Fehlanzeige.
am 06.05.2024 um 09:17 Uhr
Jep, AfDler behaupten gerne Dinge die sie nicht belegen können. Wenn man nach Quellen fragt, wird man dann als zu faul zum Suchen hingestellt.
Sucht man die Dinge raus und schreibt die Quelle dazu, dann stammt es laut den AfDler aus der Lügenpresse oder aus vom der Regierung manipulierten Quellen. Schön dass sich die AfDler die Welt so hinbiegen wie sie ihnen gefällt.
...und zum Thema: Inge schreibt
In der AfD sind mehr Professoren und Doktoren wie wohl in der gesamten Ampelkoalition.
Das ist eine absolute Betrachtung, nicht mal eine prozentuale. Dann liegt die Inge noch weiter daneben.
Meine Meinung zu promovierten Politikern: total überbewertet! Mit ist egal, ob jemand einen Dr.-Titel hat oder nicht. Die Politik muss stimmen.
am 06.05.2024 um 16:37 Uhr
Ich habe mir den Kommentar von Inge nochmals durchlesen. Dort steht:
In der AfD sind mehr Professoren und Doktoren wie wohl in der gesamten Ampelkoalition.
Zähle ich die Abgeordneten mit Promotion zusammen, dann komme ich bei der
AfD auf 15
Ampel 63
Somit passt die Aussage von Inge gar nicht.
Wenn es um die Prozentzahl gehen sollte, dann liegen die von Inge verhassten Grünen mit gut 21 Prozent vorne.
Alles leicht und schnell zu recherchierende Zahlen. Quelle: Homepage des Bundestages.
Das heißt für mich, die AfDler sind zu faul für eine Recherche und Posaunen lieber nicht belegbare These raus. Wird schon irgendwer glauben, wenn es nur oft genug wiederholt wird. Fragen nach Quellen werden von AfDler einfach ignoriert, denn damit würden die nicht haltbaren Äußerungen ja überprüfbar.