PERVERSE-FRAGE.com
private Fragen - private Antworten
Frage von lesbischezicke am 20.09.2017 um 14:04 Uhr

Ist AFD wählen pervers?

Braune Kacke oder lecker Muschisaft?

Die Antwort von ulrike_soundso
ulrike_soundso
 
am 28.11.2024 um 11:19 Uhr
Im februar ist wahl. und es zeichnet sich ab, dass dann wohl auch in diesem forum wieder lebhaft über die afd gestritten wird. in der vergangenheit habe ich mit einigen wackeren mitstreitern - dank an rabauke, rohrverleger, FriedrichM und etliche andere - versucht, auch hier in sachlicher Weise argumente einzubringen und auf andere einzugehen. das ergebnis dieser bemühungen kann nicht zufrieden stellen. aber - und nun kommt die kraft des positiven denkens ins spiel - ich habe teilweise über 150 nach unten gerichtete rote daumen erhalten. das bedeutet doch, dass viele liebe mitmenschen die beiträge gelesen haben. und wenn auch zunächst blinder trotz obwalten mag, so bin ich doch sicher, dass langfristig der eine oder andere dann doch anfängt zu denken. Dass er vielleicht zwischen argument uns purem populismus unterscheiden lernt. ich bin jetzt deutlich über 60 und ich habe die begründbare hoffnung, dass es auch bei weiteren erfolgen der afd einige zeit dauern wird, bis in der mitte europas bürgerechte, demokratie und freiheit restlos vernichtet sein werden. und auf diesem wege merken dann doch noch etliche, dass freiheit eben nicht ungebremster egoismus, und dass demokratie nicht wunschkonzert bedeutet. demokratie und freiheit können nur existieren, wenn menschen bereit und fähig sind, die damit verbundenen pflichten energisch und kompetent in angriff zu nehmen. es drohen gewaltige gefahren, und putin und klimawandel sind nur zwei davon. und deshalb, liebe mitmenschen: ein bisschen denken hat noch nie geschadet.
Alle 1309 Antworten anzeigen
8 Kommentare zur Antwort
am 29.11.2024 um 09:59 Uhr
Danke, Ulrike, für deine Bemühungen. Ich bin sicher, dass die Hirngespinste der AFD über Europa, Russland und etliche andere Fragen von immer mehr Menschen durchschaut werden. Es lebe die kritische Vernunft. Für Freiheit, Demokratie und Klimaschutz.
am 29.11.2024 um 13:55 Uhr
Nein, denken schadet nichts, aber viele Gehirne sind nicht darauf programmiert.
am 29.11.2024 um 17:50 Uhr
Habt Ihr schon gefickt oder schmort Ihr noch jeder in eigenen Saft?
Wo sind hier Freiheit und Demokratie?
Und wenn unsere Nochregierung nicht so unwirtschaftlich fliegen würde, was die neue aber fortsetzen wird, könnten wir ein paar Steuergelder sparen. Aber was uns der Klimaschutz kostet, steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Unsere jährliche Einsparungen hauen andere Nationen in ein paar Tagen raus.
Slogan der Altparteien: Geht es dem Volk schlecht, geht es uns gut!
am 29.11.2024 um 22:46 Uhr
Die aktuellen und kommenden Entlassung in de Wirtschaft sind auch keine Hirngespinste. Das ist Aber nicht die Schuld der AfD das es soweit kommen musste. Und nein Putin war das auch nicht unbedingt....

am 29.11.2024 um 23:53 Uhr
Ulrike,im Moment bin ich noch skeptisch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mit jeder Stimme für AFD und BSW wird es schwieriger eine für unser schönes Land stabile Regierung zu bilden, die dann die vielfachen Probleme angehen kann. Ein Austritt aus der EU und die Abschaffung des Euro würde Arbeitsplätze vernichten. Den Klimawandel zu leugnen, angesichts der Naturkatastrophen der letzten Jahre da fehlen mir die Worte. Zu denken die Technik kann die Natur besiegen, ist nur dumm. Wünschenswert wäre wenn die demokratischen Parteien sich in erster Linie darauf konzentrieren, die besten Entscheidungen für Deutschland zu treffen und zwar ihre jeweiligen Programme versuchen durchzusetzen, aber dann versuchen gemeinsam die besten Lösungen fürs Land zu finden und dann auch zu diesen Beschlüssen zu stehen. Das Problem der Ampel war der ständige Streit. Für Corona und den Ukraine Krieg sind nicht die Altparteien der Bundesrepublik verantwortlich. Bei Corona ist sicher nicht alles optimal gelaufen, aber wenn unsere Krankenhäuser Patienten die Aufnahme verweigern hätten müssen, dann hätten als erste die geschrien, die alle Massnahmen bekämpft haben. Ich wurde fast ein Opfer von Corona, weil bei mir eine lebenswichtige Operation mehrfach verschoben werden musste, weil ungeimpfte die Intensiv Station belegt haben. Nur der Einsatz, auch nicht deutscher Ärzte und des Pflegepersonals, ging alles für mich gut aus.
AFD fordert auch ständig Verhandlungen mit Putin. Aber seine Bedingungen für die Aufnahme von Verhandlungen zeigen sich, das Russland keinen Frieden sondern die Unterwerfung der Ukraine will. Und Putin würde auch danach nicht aufhören weitere Länder anzugreifen.
am 30.11.2024 um 08:48 Uhr
Oh, Friedrich, du hast ja so recht. Bei dem Gedanken daran, welche Probleme die Entwicklung des Klimas uns noch bereiten wird, Geräte ich wirklich in Angst und Schrecken.
am 30.11.2024 um 20:24 Uhr
Der selbst ernannte Dr und der Mensch der sich keinen Namen leisten kann wollen mal wieder mut unbelegbaren Dingen Unmut und Zweifel streuen.
Wirtschaft? Ja da läuft einiges schief. Automobilindustrie: hier haben die deutschen Hersteller auf größer und noch größer gesetzt. Familienautos Fehlanzeige. Wenn es keine bezahlbaren Kleinwagen oder Familienvans gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es bergab geht. SUVs sind nur kurzfristig gewinnmaximierend.
Energiewende wurde von allen Seiten ausgebremst. In der Ampel von der FDP. Ohne Planungssicherheit läuft da halt auch nichts bei WP-Herstellern oder PV-Anbietern. Auch die E-Auto-Prämie wurde auf externen Druck abgeschafft. Das hemmt die Wirtschaft.
Werden Folgekosten bei Braunkohle und Co eingerechnet, dann ist das unbezahlbar. Das killt die Wirtschaft.
Die AfD will den Niedriglohnsektor auch noch ausbluten lassen, indem sie ihm die Migranten entziehen will. Das sind die einzigen die da noch freiwillig arbeiten wollen.

ABER mit rationalen Dingen braucht man den AfDlern nicht kommen. Die wollen nur Unmut und Verdruss anfeuern.
am 30.11.2024 um 22:28 Uhr
Es ist im Grunde vor allem ein psychologisches Phänomen. Wie kommt es, dass einige Mitbürger unbeeindruckt immer wieder ihr Bekenntnis zur AFD bekunden, ohne auch nur im geringsten einmal kritisch reflektierend innezuhalten. Wieso reagieren sie nicht darauf, wenn Gewerkschaften und Unternehmer in gleichem Maße warnen? Wenn die Kirchen warnen? Wenn Hunderttausende freier Bürger mit den größten Demonstrationen, die diese Republik je gesehen hat, vor dem Chaos warnen, dass die AFD uns bringt. Woher kriegen diese Leute ihre Informationen? Welche Form von Bildung und Ausbildung haben sie genossen? Nein, weder Bildung , noch Ausbildung, weder Wissenschaft noch Erfahrung liegt dieser reinen destruktiven motzerei zugrunde. Was tun, wenn nichts mehr hinterfragt ist, weil wissenschschaft bereits im Ansatz verleugnet wird und wenn sämtliche gesellschaftliche Gremien, seien es nun religiöse, politische oder auch gewerkschaftliche Organisationrn von Anfang an verleugnet werden. Wer ist denn so schlau, wer hat aus welcher Quelle genug Informationen, um wirklich Zukunft gestalten zu können. Gruselig!
Alle 1309 Antworten anzeigen
Themen
pervers, Kacke, Muschisaft