Was sagte Himmler 1942? Man muss den Menschen nur Angst machen und Gerüchte verbreiten,dann folgen sie einem schon von ganz allein!!!
Genau das ist die Strategie dieser AFDler. Horroszenrien hervorrufen, alles schlecht reden und Versprechen geben,die nie eingehalten werden können.
Ist schon alles,vom Rohrverleger und der lieben Ulrike soundso, bestens auf den Punkt gebracht.
EU und Natoaustritt? Damit Putin sich kaputt lacht und seine Drohung wahr macht und sich unser Land 2030 vorknüpft? Den Euro abschaffen? Damit wir uns irgendwann noch nicht mal mehr ein verlängertes Wochenende an der See leisten können? Geschweige denn,einen Urlaub z.B. auf Malle? usw.usw.
Halloooo ihr lieben Mitmenschen im Osten, bitte mal wach werden!!! Spätestens beim,von der AFD erteilten Redeverbot, in eurem Landtag,hätte doch bei euch jede Signalleuchte im Gehirn auf Hochtouren leuchten müssen. Ihr hattet 40 Jahre eine Diktatur und euer Land lag am Boden.
Das wollt ihr jetzt alles zurück haben?
Sorry, dafür gibt es wirklich nur eine Erklärung!
Euch geht es echt noch zu gut!
Ich wünsche uns allen, jedenfalls allen halbwegs normal denkenden Menschen in unserem Land, das die AFD untergeht wie die Titanic.
Denn sollte sie jemals Macht in unserem Land erringen und das sei jetzt schon vorausgesagt, sie mit ihrer Dummheitspolitik scheitern wird, seit ihr im Osten nämlich die Ersten,die mit riesen Bannern auf die Straße rennen und brüllt, Wir sind das Volk!
Nur seit euch sicher, DAS wird die AFD dann niemals zulassen und ein Volk im Westen gibt es dann garantiert nicht mehr und niemand hat die Kraft, die Lust und das Geld, euch aufzufangen.
Ich persönlich werde dann auch das Schild Freistaat Sachsen,durch ein Schild mit FREISTAAT MiMiMi ersetzten.
Spuckt lieber in die Hände und packt endlich mit an,um dieses Land aus der Krise zu holen,anstatt immer nur rumzumotzen, zu jammern und alle anderen für eure Lage verantwortlich zu machen.
am 03.12.2024 um 16:39 Uhr
Nicht nur Himmler wusste, wie man den Menschen Angst macht. Karl Lauterbach wusste es auch!
am 03.12.2024 um 18:24 Uhr
Kuss!
am 03.12.2024 um 18:52 Uhr
Arschloch!
am 04.12.2024 um 08:12 Uhr
Lieber Sven, das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt natürlich auch für dich. Und ich würde mich jederzeit vehement dafür einsetzen, dass dieses Recht erhalten bleibt. Aber könntest du vielleicht ein paar wenige erläuternde Worte einflechten, warum du Rabauke als "Arschloch" bezeichnest? Vielen lieben Dank im voraus von Ulrike
am 06.12.2024 um 19:11 Uhr
Vielleicht kann ich hier für Sven in die Bresche springen. Aber ich habe wirklich keine Lust, den Kommentar von Rabauke in vollem Umfang zu analysieren.
Was die NS- Zeit angeht, die hat er genau so wenig erlebt wie ich. Sein Wissen entstammt aus Geschichtsbücher. Und die Geschichte schreibt immer der Sieger.
Menschenrechtsverletzungen der Siegermächte wurden unter den Teppich gekehrt. Gut, langsam kommt davon ein wenig ans Licht, aber nur die Spitze des Eisberges.
In der DDR verbreitete der Stasi Angst und Schrecken. Trotzdem hat sich das Volk aufgerichtet. Das Risiko war sehr, sehr groß. Keiner wusste, was die Regierung entgegensetzt. Selbst Soldaten wurden eingesetzt. Aber es bestand die Hoffnung, dass sie nicht auf das eigene Volk schießen würden. Waren ja keine Grenztruppen! Auf Grund der Uniformen auch als grüne SS bezeichnet.
Der Westen durchlief Generationen lang der US Gehirnwäsche, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.
In der DDR war das nicht anders, nur daß das durch die UdSSR erfolgte, aber der DDR- Bürger machte sich Gedanken. Zumindest die Mehrheit, nicht die Nutznießer.
Zwecks EU wurde auch in verschiedenen Ländern so lange abgestimmt, bis es reichte. Natürlich waren das sogenannte Geberländer. Z.Z fällt mir nur Österreich ein.
Was den Nato- Austritt angeht, auch da ist Österreich kein Mitglied. Von der Schweiz wollen wir gar nicht reden. Und was Rabauke über Reisen ablässt, darüber kann ich auch nur noch lachen. Wer im Mindestlohn kann sich überhaupt noch Urlaubreisen leisten? Vergleiche zum Bürgergeld erspare ich mir, auch wer dieses Bürgergel empfängt.
Nun wird auch noch behauptet, dass es den Leuten im Osten zu gut geht. Auch viele Leuten im Westen geht es so beschissen.
Hier einen Zusammenhang mit der AfD und der Titanic herzustellen, zeugt nicht unbedingt von großem Geist. Aber es geht noch weiter runter, wenn man behauptet, der Westen hat dann keine Lust, nach dem der Osten völlig ausgeblutet war, wieder finanziell aufzufangen.
Und wer hat den zweiten Weltkrieg verloren? Und welcher Teil Deutschlands wurde voll abgezockt?
Nur ein paar Beispiele, der Westen hat sich im Osten sowas von gesund gestoßen, wenn ich an die Gebrauchtfahrzeuge denke. Welcher Schrott wurde da verkauft? Betriebe, die noch mithalten konnten wurden plattgemacht.
Ich bin und war nie ein Kommunist!
Aber dann der geistigen Dünnschis von Rabauke ist, wir sollen wieder in die Hände spucken, um dieses Land aus der Krise zu führen! Wo bleibt denn der Mehrwert? Bei den Bürgergeldempfängern, incl. Ukrainer und sonstiger Asylanten? Oder bei unseren unterbezahlten Rentnern?
Bevor ich mich hier nicht total in Rage schreibe, mache ich besser Schluss.
am 07.12.2024 um 07:21 Uhr
Ich lese im Beitrag von dem Mensch ohne Namen viel Frust und wenig stimmiges oder sinnvolles. Sei es drum, er antwortet und begründet es. Das muss für mich OK sein, auch wenn ich seine Meinung überhaupt nicht teile.
Nato-Austritt? Hier gibt es die Beispiele CH und AT. 2 Sonderrosienen herausgepickt, die auch nur so funktionieren weil die Länder von der NATO umgeben sind. Würden sie direkt an Russland gernzen, sähe das ganz anders aus. Warum nur wollten die immer neutralen Finnen jetzt in die NATO?
Mindestlohn und Urlaub? Parteien wie die FDP stehen bei diesem Thema mit beiden Füßen auf der Bremse. Hier wird die SPD ihren sozialen Ansprüchen nicht gerecht. Allerdings ist da von der AfD auch nichts anderes zu erwarten. Also keine Verbesserung.
Ukrainer als Bürgerheldempfänger? Da liegt das Problem zu großen Teilen in der Tatsache, dass sie trotz ausreichender Ausbildung nicht arbeiten dürfen. Unser Arbeitsmarkt braucht diese Menschen, aber die Hürden sind zu hoch. Da muss man ansetzen. Dann zahlen die auch Steuern.
Andere Migranten: Hier fehlen Sprachkurse. Wenn sie die bekommen und auch eine Ausbildung machen können, dann zahlen auch diese Menschen Steuern. Ein großer Teil der richtig guten Azubis, in der Firma in der ich arbeite, hat einen Migrationshintergrund. Sprachlich hapert es zum Teil, aber der Wille ist super.
am 07.12.2024 um 13:56 Uhr
ÄT -----:
Was hast du denn in Zeiten vor der AfD-Gründung gewählt?
Nach Schwanzlutscher48 ist auch die CSU kommunistisch. Somit bist du vielleicht doch ein links-grün-versiffter Kommunist? Oder warst es zumindest mal?
Gut, ggf hast du die NPD gewählt, dann wärst du kein Kommunist gewesen, aber gesichert rechtsradikal und gesichert staatszersetzend.
am 07.12.2024 um 15:58 Uhr
respekt. zum ersten mal erfolgt hier rde und gegenrede fast ohne beschimpfung. natürlich ist der prozess der wiedervereinigung sehr kompliziert. und natürlich haben sich dabei etliche westdeutsche firmen gesund gestoßen. aber das ist nur die halbe, vielleicht sogar nur eine viertel wahrheit. denn ich möchte nicht wissen, wie es auf dem gebiet der neuen länder ohne wiedervereinbarung und dementsprechend ohne kapital aus dem westen aussehen würde.
am 07.12.2024 um 18:44 Uhr
Rohrverleger! Du drehst Dir die Tatsachen so hin wie Du sie brauchst!
Bist Du auch der Meinung, dass das ukrainische Volk, wie unsere Eliten behaupten, den Krieg beenden soll?
Oder bestimmen das die Machthaber, die in geschützten Bunkern sitzen und auf den Westen hören? Rund 300.000 potenzielle Soldaten halten sich bei uns auf. Es gibt immer mehr Deserteure. In der UA sind regelrechte Menschenjagden angesagt, um Soldaten zu rekrutieren. Und die armen Schweine an der Front werden verheizt. Die würden lieber Gebiete abgeben und in Frieden leben und gesund bleiben. Wir geben nur Geld, wenn auch viel zu viel, aber das ukrainische Volk gibt sein Leben.
Sollen noch mehr kommen?
Oder sollten Kiesewetter und Toni Hofreiter dort für klare Fronten sorgen?
Fragezeichen: Bei Landtagswahlen habe ich die NPD gewählt, die dann auch dort einzogen. Bei Bundeswahlen wählte ich die Reps.
am 08.12.2024 um 12:22 Uhr
Ich finde die Sichtweise von ---- interessant.
Mir kommt es so vor als ob er sich alles so hindreht wie es ihm passt und alles was er nicht begründen kann auslässt. Genau das sehe ich auch so bei der AfD.