Frage von lesbischezicke am 20.09.2017 um 14:04 Uhr
Ist AFD wählen pervers?
Braune Kacke oder lecker Muschisaft?
am 25.12.2024 um 10:51 Uhr
Frohe Weihnachten!
Ich wünsche euch allen ein paar besinnliche Tage, viel Gesundheit und das Glück diese Tage mit ein paar Menschen zu verbringen die einem wichtig sind.
Ich habe auch Wünsche:
1. eine wertschätzende Streitkultur. Man kann ja noch so unterschiedliche Meinungen vertreten, aber beleidigen muss man deshalb niemanden.
2. eingehen auf Fragen. Antworten auf Fragen sind wichtig. Andere Dinge angeführen ist ok, aber oft besser als neuer Punkt.
3. eine Klärung der Quellen. Wann sind Quellen OK, welche Randbedingungen müssen eingehalten werden? Mir ist nämlich nicht klar, wann eine Quelle für AfD-Anhänger OK ist.
4. wenn Aussagen widersprochen wird, eine Aussage warum und wie das zu belegen ist. Alleine Lügenpresse langt mir nicht.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
6 Kommentare zur Antwort
am 25.12.2024 um 15:00 Uhr
AfD-Wähler brauchen keine Belege. Die glauben das, was ihnen am besten in den Kram passt. Ich wünsche mir schon lange, dass alle Menschen anständig miteinander reden. Und dass Medien sachlich und umfassend berichten. Während der Coronahysterie hat man auch ernsthafte und berechtigte Kritiker zum Schweigen gebracht. Journalisten sollen immer beide Seiten reden lassen, damit wir uns ein Bild machen können.
am 25.12.2024 um 22:25 Uhr
Wie soll ich die roten Daumen nach unten deuten?
Ich Stelle sachliche Fragen und Wünsche auf. Antworten (mit Begründung und Quelle) gibt es keine. Läßt irgendwie nur den Schluss zu "die AfDler haben keine Antworten welche meine Aussagen entkräften und sind deshalb sauer".
Genau das passt auch zu den ewigen Pöbeleien und Beleidigungen.
Liege ich falsch? Dann erklärt es endlich! Es kann euch dann doch nicht schwer fallen meine Aussagen zu entkräften! Oder könnt ihr es nicht? Dann überdeckt doch mal euren Standpunkt.
am 26.12.2024 um 14:11 Uhr
Lieber Rohrverleger, da ich ja nun per Zufall auf diese Debatte aufmerksam geworden bin, folgender Hinweis:
Es gibt hier zwei Gruppen, die sich nicht nur in ihren politischen Ansichten unterscheiden. Eine der beiden Gruppen hat offensichtlich irgendwann einmal eine Schule besucht und weiß mit Informationen und mit Sprache umzugehen. Und sie nutzt ihre sprachliche Kompetenz, um diese Informationen unter Verwendung aller nur denkbaren Kommunikationsansätze an die Mitglieder der anderen Gruppe heranzutragen.
Und steht dann immer wieder - so wie du, lieber Rohrverleger - fassungslos vor dem Phänomen, dass die andere Gruppe jede Kommunikation, jeden Ansatz zum Austausch von Meinungen und Gedanken nicht nur ablehnt, sondern geradezu auf eine Mauer aus blindem Hass prallen lässt.
Hass ist gefährlich. Wir alle müssen aufpassen. Ich persönlich danke dir, Rohrverleger. Und auch dir, Ulrike. Und grundsätzlich allen, die zum politischen Diskurs bereit sind. Wir werden stark sein müssen, uns der Vernichtung von Demokratie, Freiheit und Menschlichkeit zu widersetzen. Gemeinsam schaffen wir es.
am 28.12.2024 um 10:01 Uhr
Hurensohn
am 28.12.2024 um 17:21 Uhr
Hallo SusiBi,
woher willst du meine Mutter kennen?
Oder sind Beleidigungen das einzige was du kannst?
Überzeuge uns doch zur Abwechslung mal mit Thesen, Fakten und Quellen dazu, denn ohne das wirst du hier niemanden umstimmen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und dir ein wenig Feingefühl.
am 30.12.2024 um 20:38 Uhr
Hurensohn