Die brandenburgische AfD-Abgeordnete Kotre beispielsweise warb bei dem Treffen in der Schweiz für eine Privatisierung von Abschiebungen. Sie möchte mit DNA-Proben und Sprachanalysen die Herkunft von Geflüchteten bestimmen, um sie in ihre Heimatländer abzuschieben. Eingebürgerten Deutschen möchte sie die Staatsbürgerschaft wieder entziehen, wenn diese sich - ihrer Meinung nach - nicht an Recht und Gesetz halten.
Quelle: ÖRR
Ich halte dieses Verhalten von AfDlern für sehr problematisch.
Ich weiß, der ÖRR wird von den AfDlern nicht als seriöse Quelle anerkannt. Deshalb nochmals meine Frage: Welche Randbedingungen müssen für eine vertrauenswürdige Quelle erfüllt sein? Woher dürfen die Informationen stammen?
Bis mir das mitgeteilt wurde, werde ich mich wohl weiterhin auf meine Quellen stützen müssen.
am 28.12.2024 um 14:09 Uhr
Es gehe gar nicht mehr darum, ob die AfD rechtsextrem sei, sondern darum, wo sie sich überhaupt noch von einer klassischen Neonazi-Szene abgrenze, so Ginsburg. Es werde dort eine neue Realität behauptet, dort werde gesagt, die Leute um sie herum, "das seien nur nette Schwiegersöhne, das seien nur Migrationskritiker".
... dass der AfD-Bundestagsabgeordnete Beckamp unter den anwesenden Neonazi-Gruppen unverhohlen für Jobs in Abgeordnetenbüros seiner Partei wirbt, um darüber Geld für "andere Dinge", wie er sagt, zu generieren, die ihren politischen Zielen nützen.
Quelle: Tagesschau
Den Teil hatte ich vergessen.
Für mich ist das Ganze erschreckend und vor allem das 20 Prozent der Wähler hier ihr Kreuz machen.
am 28.12.2024 um 14:34 Uhr
Es ist generell oftmals eine Frage der Wahrnehmung und nicht die absolute Wahrheit, was Medien berichten. Seit der Corona-Hysterie habe ich auch zu den offiziellen Medien kein Vertrauen mehr. Man muss immer alle Seiten zu Wort kommen lassen und den Gegner anständig behandeln. Dass aber rechtsradikale Kreise alle offiziellen Medien als "Lügenpresse" bezeichnen, ist bedenklich und was die Rechtsextremen sagen, ist völlig tendenziös und hasserfüllt. Schlussendlich muss man bei der riesigen Fülle an Informationen abwägen, was überhaupt noch stimmt.
am 28.12.2024 um 19:33 Uhr
Lass uns doch mal über den SPD Mann sprechen der mit Gewalt gegen anderen Politiker aufgefallen ist... Oder auch so ein Thema wo du ihr linken Eulen den Kopp wegdreht ?
am 29.12.2024 um 09:32 Uhr
Hallo bibbl
Mach das doch bitte als neuen Punkt auf. HIER geht es gerade um Kotre und Beckamp.
Hierzu kannst du dich gerne äußern. Stimmt etwas von dem geschrieben nicht? Stellst du die Quelle infrage? Wenn ja, bitte Belege warum.
Weiterhin offen: Welche Randbedingungen müssen für eine Recherche erfüllt sein damit ihr AfD-Anhänger sie gelten lasst?
Zum anderen: meine Kinder haben im Kindergarten auch immer gesagt "der hat aber auch etwas falsches gemacht" und waren der Meinung ihr falsches Verhalten wäre damit gerechtfertigt. Diese Argumentation sehe ich bei den AfD-Anhängern auch sehr häufig. Das ist Kindergartenniveau.
am 29.12.2024 um 11:29 Uhr
Heyho Bibbl,
werde mal konkret. Name des Politikers, Quelle der Information.
...und überhaupt, was hat ein SPD-Politiker mit dem Treffen der Rechten in der Schweiz zu tun? Antworte doch mit Bezug auf die Frage oder Aussage.
am 30.12.2024 um 20:38 Uhr
Die SPD finanziert und unterstützt offenkundig die Linksextreme und militante Antifa. Was sagst Du dazu Du Arschloch?
am 31.12.2024 um 13:00 Uhr
Irgendwie scheinen zur Zeit keine Kommentare eingestellt werden zu können.
Versuche ich es nochmals.
Hallo bibbl,
nenne doch bitte Ross und Reiter. Welcher SPD-Mann, wann und wo kommt die Information her.
Zweitens: was hat der SPD-Mann mit meinem Post zu tun? Wenn meine Aussage falsch sein sollte, dann schreibe das bitte mit Begründung und Quelle. Ich habe meine Quelle dazu geschrieben.
Drittens: Wenn du den SPD-Mann zum Thema machen willst, gerne, dann aber als neue Antwort und nicht als Unterpunkt.
Viertens: Ich habe meinen Kindern im Kindergarten beigebracht, dass ein eigenes Fehlverhalten nicht richtiger wird nur weil andere es auch getan haben. Somit rechtfertigt ein Fehlverhalten eines SPD-Manns nicht das Fehlverhalten der AfD. Diese Argumentation ist Kindergartenniveau.
In deiner Antwort finde ich keinen direkten Sachbezug zu dem von mir Geschriebenem. Schade.
Mir fehlt auch immer noch eine Information dazu, welche Kriterien für die Informationsbeschaffung eingehalten werden müssen, damit ein AfDler sie anerkennen kann.
am 04.01.2025 um 20:48 Uhr
Hallo Plissee28
Nennen nicht nur unbelegte Anschuldigungen, sondern auch mal Informationsquellen. Ohne die geht kein Faktencheck.